Die Umgebung von La Chaux-de-Fonds erkunden

02.10.2024

Die Stiftung Winterthur / La Chaux-de-Fonds organisiert für interessierte Winterthurer:innen eine Herbstwanderung in der neuenburgischen Partnerstadt. Sie findet am Samstag, 26. Oktober 2024, statt.

Natur pur im Neuenburger Jura. Die Stiftung Winterthur / La Chaux-de-Fonds führt am 26. Oktober 2024 eine Herbstwanderung in La Chaux-de-Fonds durch. Diese Veranstaltung bietet Natur- und Wanderfreunden eine hervorragende Gelegenheit, die malerische Umgebung der Winterthurer Partnerstadt zu erkunden.

Das Angebot der Stiftung Winterthur / La Chaux-de-Fonds gilt exklusiv für Winterthurer:innen. Die Wanderung dauert zirka 2,5 bis 3 Stunden und findet bei jeder Witterung statt.

Im Preis von 20 Franken (Kinder bis 16 Jahre: 10.–) sind die Bahnfahrt 2. Klasse, das Essen in einem typischen Landgasthof (ohne Getränke) und die geführte Wanderung inbegriffen. Weitere Informationen finden sich auf der Homepage der Stiftung Winterthur / La Chaux-de-Fonds: https://winterthur-lachauxdefonds.ch/de/node/103.

Interessierte Personen sind gebeten, sich bis am 20. Oktober 2024 bei christian.griesser@gmail.com anzumelden.

Die Stiftung Winterthur – La Chaux-de-Fonds
Die 1991 gegründete Stiftung Winterthur – La Chaux-de-Fonds verfolgt das Ziel, Begegnungen zwischen den Einwohnerinnen und Einwohnern der beiden Partnerstädte zu ermöglichen. Zu diesem Zweck organisiert sie Besuchstage, an denen die Bevölkerung der einen Stadt die Chance erhält, die Partnerstadt zu entdecken. Weiter unterstützt sie Projekte öffentlicher und privater Organisationen in den Bereichen Bildung, Kultur und Sport, die dem Stiftungszweck dienen.