Departementssekretär Sicherheit und Umwelt verlässt die Stadtverwaltung

31.10.2018
Im Departementssekretariat des Departements Sicherheit und Umwelt kommt es zu einer Veränderung. Martin Bunjes, Departementssekretär, verlässt die Stadtverwaltung. Eine Nachfolge ist noch nicht bestimmt.

Martin Bunjes, seit 2016 Departementssekretär und Stabschef des Departements Sicherheit und Umwelt (DSU), wird die Stadtverwaltung verlassen. Er hat sich entschlossen, nach zweieinhalb Jahren in Winterthur und zehn Jahren als Departementssekretär/Stabschef in der Stadt Luzern eine neue Herausforderung zu suchen. Die Departementsvorsteherin bedauert diesen Entscheid und bedankt sich bei Martin Bunjes für seine wertvolle und engagierte Arbeit. Die Stelle des Departementssekretärs DSU wird im November 2018 ausgeschrieben.

Departement Sicherheit und Umwelt

Dem Departement Sicherheit und Umwelt unterstehen alle Bereiche, die in Winterthur für die Sicherheit sowie für Umweltangelegenheiten zuständig sind. Dazu kommen die Einwohnerkontrolle, das Zivilstandsamt und administrativ unterstellt, das Stadtrichteramt.