Kopfbereich

Direkter Zugriff

Willkommen in Winterthur.

Hauptnavigation

Das Ferienprogramm lebt weiter

17.03.2014
Dank privater Initiative kann das Ferienprogramm, welches während vieler Jahre von der Quartierentwicklung Winterthur organisiert und durchgeführt wurde, weiter angeboten werden.

Dank privater Initiative kann das Ferienprogramm, welches während vieler Jahre von der Quartierentwicklung Winterthur organisiert und durchgeführt wurde, weiter angeboten werden. Ab Montag, 17. März sind die Angebote auf www.ferienprogramm.ch aufgeschaltet.

Während den Frühlings- und Herbstferien organisierte die Quartierentwicklung Winterthur während vieler Jahre verschiedenste Kurse für schulpflichtige Kids, welche nicht in die Ferien fahren konnten. Aufgrund der Sparmassnahmen musste das Programm gestrichen werden. Dank der privaten Initiative von Andreas Wisler, selbst Vater von Kindern, die das Ferienprogramm besucht hatten, kann es weiterhin angeboten werden. Der IT-Experte erstellte eine Plattform, auf welcher die verschiedenen Kurse eingesehen und direkt gebucht werden können.

Bewährte Kurse auch weiterhin im Angebot

Verschiedene Kursleiterinnen und Kursleiter bieten ihre bewährten Kurse auch auf der neuen Plattform an. Die Quartierentwicklung begrüsst die Initiative sehr und freut sich, dass die Kinder in Winterthur auch weiterhin eine sinnvolle und kostengünstige Freizeitbeschäftigung während der Schulferien haben können.

Plattform ab Montag, 17. März online

Ab Montag, 17. März können auf www.ferienprogramm.ch die Frühlingsferien-Kurse gebucht werden. Unabhängig vom Ferienprogramm werden von der Quartierentwicklung Winterthur weitere Aktivitäten angeboten. Diese sind auf www.quartierentwicklung.winterthur.ch ersichtlich.

Fusszeile