Darlehen für den Verein Albani Music Club

03.12.2020
Die Stadt gewährt dem Verein Albani Music Club ein zinsloses Darlehen in Höhe von 100 000 Franken für die Beteiligung am Erwerb der Liegenschaft Steinberggasse 16. Damit wird ein Beitrag zur langfristigen Existenzsicherung des Albani geleistet.

Die Stadt gewährt dem Verein Albani Music Club ein zinsloses Darlehen in Höhe von 100 000 Franken für die Beteiligung am Erwerb der Liegenschaft Steinberggasse 16. Damit wird ein Beitrag zur langfristigen Existenzsicherung des Albani geleistet.

Der Stadtrat unterstützt die Bestrebungen der Albani Music Club AG und des Vereins Albani Music Club, mit dem Erwerb der Liegenschaft Steinberggasse 16 die Existenz des Music Clubs langfristig sicherzustellen. Die Albani Music Club AG hat ihr Vorkaufsrecht in der Zwischenzeit geltend gemacht und das Gebäude im November erworben. Es ist nun geplant, eine Immobiliengesellschaft zu gründen, welche die Liegenschaft übernimmt. Aktionäre dieser Immobiliengesellschaft werden neben privaten Investorinnen und Investoren auch der Verein Albani Music Club sein. Zur finanziellen Unterstützung dieser Beteiligung wird dem Verein Albani Music Club ein zinsloses Darlehen in der Höhe von 100 000 Franken gewährt, das ab 2026 in jährlichen Raten von 10 000 Franken zu amortisieren ist.