Abstimmungsvorlagen vom 24. November 2013

02.10.2013
Am 24. November 2013 wird in der Stadt Winterthur über zwei Vorlagen abgestimmt. Dies hat der Stadtrat festgelegt. Zur Abstimmung gelangt zum einen die Reorganisation der Fürsorgebehörde. Die Reorganisation bedingt Anpassungen in der Gemeindeordnung, weshalb die Stimmberechtigten darüber zu befinden haben. Zum andern wird über eine Überbrückungsfinanzierung für die Biorender AG abgestimmt. Es geht in der Vorlage darum, die Finanzierung von Biorender bis Mitte 2014 zu sichern. Da gegen den entsprechenden Entscheid des Grossen Gemeinderates das Behördenreferendum ergriffen wurde, hat nun das Volk das letzte Wort.