Abstimmungsvorlagen vom 22. November 2015

01.10.2015

Der Stadtrat hat eine Vorlage auf den Abstimmungssonntag vom 22. November festgesetzt: Die reformierte Kirche Winterthur wird über die Beteiligung am Pilotbetrieb «Kulturkirche» Rosenberg abstimmen. Weiter wird an diesem Datum in einer kantonalen Abstimmung über die Bewilligung von Staatsbeiträgen zur Limmattalbahn befunden. Diese Abstimmung wurde im August vom Regierungsrat angeordnet.

Ausserdem würde am 22. November ein allfälliger zweiter Wahlgang für den Ständerat des Kantons Zürich durchgeführt, falls dieser aufgrund der Ergebnisse der Wahlen vom 18. Oktober nötig würde.