Abstimmung über neues Polizeigebäude am 27. November

22.09.2016
Am 27. November 2016 wird in der Stadt Winterthur über das neue Polizeigebäude abgestimmt. Dies hat der Stadtrat an seiner letzten Sitzung festgelegt. Das neue Polizeigebäude für 250 Mitarbeitende der Stadtpolizei soll an der Obermühlestrasse gleich neben dem bestehenden Feuerwehrgebäude erstellt werden. Der neue Komplex ermöglicht einen zeitgemässen Betrieb und erfüllt die Erwartungen der Bevölkerung an eine leistungsfähige Polizei. Der Stadtrat und der Grosse Gemeinderat (mit 45 Stimmen zu 13 Stimmen) beantragen, dem Kredit von 82,1 Millionen Franken zuzustimmen. Wird der Kredit gutgeheissen, werden die heute durch die Polizei belegten Gebäude am Obertor für eine Weiterentwicklung frei.