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Kanzleikoordination und Wahlen / Abstimmungen

Der Bereich Kanzleikoordination und Wahlen / Abstimmungen übt folgende Aufgaben aus:

  • Unterstützung des Stadtrates, Vor- und Nachbereitung der Stadtratssitzungen, Mittel- und Langfristplanungen
  • Organisation von Veranstaltungen des Stadtrates
  • Durchführung von Wahlen und Abstimmungen

Rechtsgrundlagen

Die rechtlichen Grundlagen der Arbeiten der Stadtkanzlei sind einerseits kantonale Vorgaben des Gemeindegesetzes und des Gesetzes über die politischen Rechte und andererseits kommunale Vorgaben: Gemeindeordnung und verschiedene Verordnungen.

Team

Das Team wird geleitet von Thomas Bolleter, geschäftsführender Sekretär des Zentralwahlbüros. Stephanie Farner ist zuständig für die Vor- und Nachbereitung der Stadtratssitzungen. Nathalie Gauer ist für Veranstaltungen des Stadtrates zuständig. Luca Fasnacht bearbeitet die Führungsunterstützung des Stadtrates.

Stadtrat

Allgemeine Informationen zum Stadtrat und dessen Aufgaben.

Wahlen und Abstimmungen

Informationen zu anstehenden und vergangenen Wahlen und Abstimmungen der Stadt Winterthur.

Weitere Informationen.

Kontakt

Kanzleikoordination und Wahlen / Abstimmungen Telefon +41 52 267 51 23

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