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Departementssekretariat

Das Departementssekretariat unterstützt den Departementsvorsteher sowie die Geschäftsleitung in juristischen, kommunikativen und administrativen Belangen.

Das Departementssekretariat Soziales besteht aus zwei Abteilungen, der Abteilung Stabsdienste und der Abteilung Gesellschaft.

Die Abteilung Stabsdienste des Departementssekretariats unterstützt den Departementsvorsteher sowie die Geschäftsleitung in juristischen, personellen, kommunikativen und administrativen Belangen. Innerhalb des Departementes ist es Schnitt- und Schaltstelle zwischen der Departementsleitung, den Bereichen, dem Stadtrat sowie der gesamten Stadtverwaltung und koordiniert die departementsübergreifenden Geschäfte.

Die Abteilung Gesellschaft umfasst sämtliche operativen Aufgaben, die das Departementssekretariat zusätzlich wahrnimmt. Dazu gehören das Kontraktmanagement, die Fachstelle Alter und Gesundheit, die Wohnberatung, die Kinder- und Jugendbeauftragte sowie die Rechnungsstelle Pflegefinanzierung.

Ihre Ansprechpersonen im Stab

Departementssekretärin, Stabschefin
Johanna Preisig
Tel. +41 52 267 15 52

Stadtratsassistentin
Käthi Menzi
Tel. +41 52 267 56 12

Leiter Rechtsdienst, stv. Stabschef
Daniel Egli
Tel. +41 52 267 63 41

Leiterin Finanzen
Marlene Wichmann
Tel. +41 52 267 69 87

Leiterin Personal
Belinda Benz
Tel. +41 52 267 56 19

Kommunikationsbeauftragte
Mirjam Menzi
Tel. +41 52 267 68 30

Ihre Ansprechpersonen in der Abteilung Gesellschaft

Alter und Gesundheit, Kontraktmanagement
Tina Schmid (Abteilungsleiterin)
Tel. +41 52 267 65 50

Leiterin Wohnberatung
Ute Kessel
Tel. +41 52 267 56 14

Kinder- und Jugendbeauftragte
Mireille Stauffer
Tel. +41 52 267 51 90 

Stiftungen und Fonds
Anne Bauer
Tel. +41 52 267 66 32

Rechnungsstelle Pflegefinanzierung
Brigitte Komminoth
Tel. +41 52 267 52 18

Weitere Informationen.

Kontakt

Departementssekretariat Telefon +41 52 267 56 12

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