29.September: Aussaat von Wintergemüse

24.09.2018
Im Stadtgarten, hinter dem Kunst Museum/ Reinhart am Stadtgarten hat Stadtgrün einen Garten angelegt, in dem Wintergemüse, wie Kohl, Randen, Endivien oder Winterkresse wachsen. Am 29. September zeigt Markus Sutz, Leiter Pflanzenproduktion, worauf beim Gärtnern im Winter geachtet werden muss.

Stadtgmües

Am 29. September ab 10 Uhr zeigt der Gärtner Markus Sutz worauf beim Ansäen von Wintergemüse geachtet werden muss. Stadtgrün hat im Stadtgarten, hinter dem Kunst Museum / Reinhart am Stadtgarten einen Gemüsegarten angelegt. Es wachsen Randen, Federkohl, Kohlrabi, Endivien oder Winterkresse. Wer sagt, im Winter gärtnern geht nicht? Lassen Sie sich überraschen und sind Sie am nächsten Samstag mit dabei: im Stadtgarten beim farbigen Zaun. Ein Anlass aus der Veranstaltungsreihe Stadtgmües.