Kurzmeldungen vom Dienstag, 16. Dezember 2025
Kollision mit parkiertem Auto
Töss – Am Samstagnachmittag, 13. Dezember 2025, kurz nach 15 Uhr, kollidierte ein Velofahrer auf der Dättnauerstrasse mit dem Heck eines korrekt parkierten Personenwagens. Der 57-jährige Velolenker stürzte und zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Das Velo wurde beim Zusammenprall leicht beschädigt. Am Auto konnte kein Sachschaden festgestellt werden.
Ungesichertes Auto rollte auf Strasse
Winterthur-Stadt – Am Sonntagmorgen, 14. Dezember 2025, kurz nach 8 Uhr, meldete eine Frau der Einsatzzentrale, dass ein ungesichertes Fahrzeug über die Strasse beziehungsweise den Bahnübergang bei der Kreuzung Kiesstrasse/Schaffhauserstrasse gerollt sei. Sie konnte das Fahrzeug mit Unterstützung von Anwohnern an den Ursprungsort zurückschieben und sichern. Die Stadtpolizei Winterthur nahm anschliessend Kontakt mit der Fahrzeughalterin auf und wird sie zur Anzeige bringen.
Parkbank in Brand gesetzt
Wülflingen – Am Sonntagabend, kurz vor 18 Uhr, meldete ein Mann der Einsatzzentrale, dass Jugendliche an der Rankstrasse eine Parkbank angezündet hätten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte die Parkbank nicht mehr. Gemäss ersten Erkenntnissen zündeten drei bislang unbekannte Jugendliche die Parkbank absichtlich an und beschädigten sie dadurch. Die Stadtpolizei Winterthur hat die Ermittlungen aufgenommen. Neben der Stadtpolizei stand auch die Berufsfeuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur im Einsatz.




