Kurzmeldungen vom Montag, 13. Oktober 2025
Auffahrkollision zwischen Auto und Motorrad
Wülflingen – Am Samstag, 11. Oktober, kurz vor 8 Uhr, kam es auf der Wülflingerstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad. Nach ersten Erkenntnissen hielt die 17-jährige Lernfahrerin mit ihrem Motorrad an einer Ampel, das Auto hinter ihr. Als die Ampel auf Grün schaltete, fuhr sowohl die Lernfahrerin als auch der 29-jährige Autolenker los, wobei es zur Auffahrkollision kam. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Unfallursache wird von der Stadtpolizei Winterthur ermittelt.
Etwas gestohlen und etwas zurückgelassen
Wülflingen – Am Sonntag, 12. Oktober 2025, kurz vor 15.30 Uhr, meldete sich eine 30-jährige Frau bei der Stadtpolizei Winterthur und berichtete, dass ihr Fahrzeug, das auf ihrem Parkplatz in einer Tiefgarage abgestellt war, durchsucht worden war. Zudem fehlte ein Gegenstand, während ein fremder Gegenstand im Fahrzeug zurückgelassen wurde. Die Stadtpolizei Winterthur hat die Ermittlungen aufgenommen.
Platter Reifen oder Diebstahl?
Mattenbach – Am Sonntag, 12. Oktober, kurz nach 1 Uhr morgens, ging bei der Stadtpolizei Winterthur die Meldung ein, dass ein Mann das Vorderrad eines angeketteten Fahrrads entfernt habe. Die ausgerückten Einsatzkräfte trafen den Mann am Zwingliplatz an und kontrollierten ihn. Der 40-Jährige gab an, dass es sich bei dem Fahrrad, von dem er das Rad entfernt hatte, um sein eigenes handle und er nur einen platten Reifen reparieren wollte. Dies wird nun von der Stadtpolizei Winterthur geprüft.