Kurzmeldungen
Betrunkener E-Bike-Fahrer
Töss - Kurz vor 18.30 Uhr, erhielt die Stadtpolizei Winterthur die Meldung, dass ein E-Bike-Fahrer gestürzt sei. Der E-Bike-Fahrer fuhr von der Auwiesenstrasse herkommend in die Eichliackerstrasse und stürzte ohne Fremdeinwirkung. Der 60-jährige Mann überstand den Sturz unbeschadet, war jedoch derart betrunken, dass er nicht mehr aufstehen konnte. Er wurde zur Kontrolle vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Zwei Jugendliche mit E-Roller auf der Autobahn unterwegs
Oberwinterthur - Kurz vor 22.00 Uhr meldete ein Mann auf der Zentrale der Stadtpolizei Winterthur, dass zwei Jugendliche mit einem E-Roller auf der Autobahn unterwegs gewesen seien und soeben in Oberwinterthur abgefahren wären. Eine Patrouille konnte die beiden 14-Jährigen wenig später an der Frauenfelderstrasse stadteinwärts anhalten. Der E-Roller wurde sichergestellt, der Fall zur weiteren Untersuchung an die Kantonspolizei Zürich übergeben.
Unerwarteter Übernachtungsgast auf dem Sitzplatz
Winterthur-Stadt - Eine Frau meldete kurz vor 23.30 Uhr der Stadtpolizei Winterthur, dass wohl jemand auf ihrem Sitzplatz schlafe. Sie sei alleine in der Wohnung und hätte Angst. Vor Ort traf die Polizei einen 39-jährigen rumänischen Touristen schlafend auf dem Liegestuhl an. Er gab an erst kürzlich in die Schweiz eingereist zu sein. In Anwesenheit der Polizei packte er seine Sachen zusammen und wurde von der Örtlichkeit weggewiesen.