Kopfbereich

Direkter Zugriff

Willkommen in Winterthur.

Hauptnavigation

Drogen- und Bargeldfund nach Hausdurchsuchungen – zwei Personen festgenommen

16.09.2025

Gestützt auf Hinweise aus der Bevölkerung hat die Stadtpolizei Winterthur am Nachmittag des 13. September 2025 zwei Hausdurchsuchungen in Winterthur und Frauenfeld durchgeführt. Dabei wurden zwei Personen festgenommen sowie Betäubungsmittel und Bargeld sichergestellt.

Im Rahmen der Ermittlungen wegen des Verdachts auf Handel mit Betäubungsmitteln führte die Stadtpolizei Winterthur in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Thurgau am Samstagnachmittag, 13. September 2025, zwei Hausdurchsuchungen durch. Dabei konnten ein 48-jähriger Italiener und ein 36-jähriger Schweizer festgenommen werden.

Neben den beiden Hausdurchsuchungen wurde zudem ein Keller in Winterthur durchsucht. Dort konnten CHF 6'440 Bargeld, ein Mobiltelefon sowie eine geringe Menge Kokain aufgefunden und sichergestellt werden.
Insgesamt wurden rund 60 Gramm Kokain, 600 Gramm Marihuana, 120 Gramm Haschisch, 20 Gramm halluzinogene Pilze, zwei Ecstasy-Pillen sowie Bargeld in der Höhe von insgesamt rund CHF 10'800 sichergestellt.

Die Ermittlungen werden durch die Stadtpolizei Winterthur in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland geführt.

Weitere Informationen.

Fusszeile