Zeugenaufruf: Autofahrer verursacht Unfall und flüchtet

27.06.2024

Am Donnerstagmittag, 27. Juni 2024, meldete eine Frau auf der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur, dass ihr Auto gerade von einem anderen Autofahrer angefahren worden sei und dieser dann die Flucht ergriffen habe.

Kurz vor 12 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf der Ohrbühlstrasse stadtauswärts Richtung Hegi, als ein Autofahrer von rechts aus der Stegackerstrasse fuhr. Dabei kam es mutmasslich aufgrund der Missachtung eines Stopsignals zur Kollision. Die Autofahrerin und ihre beiden Kinder blieben unverletzt. Die Autofahrerin wollte den Unfall klären, der Lenker willigte zunächst ein, verlies dann jedoch die Unfallstelle mit seinem Fahrzeug, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern oder Angaben zu hinterlassen.

Laut Auskunftsperson handelte es sich um einen Mann mit grauen Haaren, beim Fahrzeugtyp um einen Mercedes SL 230 Cabriolet in Silber (Zweisitzer, Baujahr 2001 bis 2011).

Die Polizei sucht Personen, die Angaben zum beschriebenen Unfall oder zu einem passsenden Fahrzeug mit Schäden an der Front machen können. Diese werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Winterthur zu melden: Telefon 052 267 51 52.