Zwei Jugendliche nach versuchter Fahrzeugentwendung festgenommen

08.03.2024

Die Stadtpolizei Winterthur hat am Montagmorgen, 4. März 2024, in Winterthur zwei Jugendliche festgenommen. Die beiden hatten sich mutmasslich Zugang zu einem fremden Fahrzeug verschafft, sich dabei gefilmt und das Video im Internet veröffentlicht.

Aufgrund eines im Internet veröffentlichten Videos, indem sich zwei Jugendliche Zugang zu einem Fahrzeug verschaffen, um dieses zu entwenden, nahm die Stadtpolizei Winterthur Ermittlungen auf.

Eine Hausdurchsuchung beim Betreiber des entsprechenden Instagram-Kanals führte die Ermittler der Stadtpolizei zu den mutmasslichen Tätern. Es handelt sich um zwei Schweizer im Alter von 16 und 17 Jahren.

Die beiden Jugendlichen wurden zur Sache befragt und müssen sich nun wegen versuchter Fahrzeugentwendung und Sachbeschädigung vor der Jugendanwaltschaft verantworten.