Flucht vor Polizei – Zeugenaufruf

04.01.2024

Am Mittwochabend, 3. Januar 2024 entzog sich in Oberwinterthur ein Mann in einem Personenwagen mittels gefährlicher Fahrweise einer Polizeikontrolle. Der Täter ist flüchtig, die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Als eine Patrouille der Stadtpolizei Winterthur kurz vor 18.00 Uhr einen weissen Personenwagen kontrollieren wollte, beschleunigte der Lenker das Fahrzeug plötzlich und flüchtete über das Trottoir auf der Römerstrasse in Richtung Stadlerstrasse und bog auf dieser nach links Richtung stadtauswärts ab. Dabei musste ein Passant, welcher auf dem Trottoir unterwegs war, zur Seite springen. Später wurde das gesuchte Fahrzeug auf der Rychenbergstrasse in Fahrtrichtung Kantonsspital Winterthur durch eine Auskunftsperson gesichtet.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zur Fahrweise und der Fluchtrichtung des Fluchtfahrzeuges oder Personen die durch die Flucht gefährdet wurden, insbesondere jener Passant, welcher auf dem Trottoir zur Seite springen musste, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Winterthur, Tel. 052 267 51 52, zu melden.