Winterliche Lichtkontrollen

19.12.2023

Die Stadtpolizei Winterthur führte in den Monaten November und Dezember sechs Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt «Beleuchtung» durch. In 69 Fällen musste die Beleuchtung der Fahrzeuge beanstandet werden.

Die Schwerpunktkontrollen fanden jeweils zwischen 20.30 Uhr und Mitternacht an verschiedenen Orten in der Stadt Winterthur statt. Dabei kontrollierten die Polizistinnen und Polizisten rund 1'500 Fahrzeuge. In 69 Fällen musste die Beleuchtung beanstandet werden.

Zudem wurden vier fahrunfähige Fahrzeuglenkende aus dem Verkehr gezogen und zwei waren ohne Führerausweis unterwegs. 20 Fahrzeuglenkerinnen und -lenker wurden wegen mangelhaften technischen Fahrzeugzustands angezeigt. Weitere 24 Personen wurden wegen verschiedener anderer Übertretungen geahndet.