Feierliche Kommandoübergabe bei der Stadtpolizei Winterthur

31.01.2023
Bei der Stadtpolizei Winterthur hat heute, 31. Januar 2023, die feierliche Kommandoübergabe stattgefunden. Der interimistische Kommandant Marcel Bebié geht in Pension; seine Nachfolge tritt am 1. Februar 2023 Anjan Sartory an.

Die Kommandoübergabe des scheidenden Kommandanten a. i. Marcel Bebié an seinen Nachfolger Anjan Sartory wurde heute Nachmittag mit der symbolischen Übergabe der Korpsfahne vollzogen. Beim feierlichen Akt im neuen Polizeigebäude anwesend war auch das Korps der Stadtpolizei Winterthur.

Stadträtin Katrin Cometta, Vorsteherin des Departements Sicherheit und Umwelt, dankte dem bereits pensionierten Kommandanten Fritz Lehmann sowie dem scheidenden Kommandanten Marcel Bebié für ihr Wirken für die Stadtpolizei und hiess den neuen Kommandanten Anjan Sartory herzlich willkommen. Dieser übernimmt das Amt am 1. Februar 2023.

«Kommandant Fritz Lehmann prägte die Stadtpolizei 17 Jahre lang und liess sich im April 2022 frühpensionieren. Marcel Bebié hat seither als interimistischer Kommandant die Einsatzbereitschaft des Korps sichergestellt. Nun freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Kommandanten Anjan Sartory und darauf, die Stadtpolizei Winterthur mit ihm weiter zu entwickeln», hielt Stadträtin Katrin Cometta in ihrer Würdigung fest.

Im Namen der Bevölkerung und des Stadtrates bedankte sich die Departementsvorsteherin beim ganzen Korps der Stadtpolizei: «Winterthur ist die sicherste Grossstadt der Schweiz. Darauf sind wir sehr stolz. Möglich ist das dank unserer modernen, engagierten und bürgernahen Stadtpolizei, die rund um die Uhr für die Bevölkerung im Einsatz steht. »
Typ Titel Bearbeitet
Fahnenuebergabe1.jpg 31.01.2023