Ehepaar auf Fussgängerstreifen angefahren und schwer verletzt – Zeugenaufruf

12.01.2023

Am Mittwochabend, 11. Januar 2023, wurden zwei Personen auf einem Fussgängerstreifen in Winterthur-Wülflingen angefahren und schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Kurz nach 17.30 Uhr wurde der Stadtpolizei Winterthur ein Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen an der Taggenbergstrasse gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte wurden zwei verletzte Personen bereits von Passantinnen und Passanten betreut.

Gemäss ersten Abklärungen der Polizei bog um 17.30 Uhr eine 29-jährige Autolenkerin aus der Schweiz von der Riedhofstrasse in die Taggenbergstrasse ab. Dabei übersah sie zwei Personen auf dem dortigen Fussgängerstreifen und es kam zu Kollision. Die Fussgängerin und der Fussgänger verletzten sich dabei schwer und mussten vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es handelt sich um eine Serbin im Alter von 62 Jahren und ihren 63-jährigen Ehemann.

Wegen der Bergung und der polizeilichen Unfallaufnahme kam es im Bereich Taggenbergstrasse / Riedhofstrasse bis kurz vor 20.00 Uhr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Zur Spurensicherung wurde das Forensische Institut Zürich (FOR) beigezogen.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Unfall beim Strassenverkehrsamt in Winterthur-Wülflingen machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Winterthur, Tel. 052 267 51 52, zu melden.