Sichtbarkeit als Sicherheit: Stadtpolizei sensibilisiert die Bevölkerung mit einer Aktion in der Innenstadt

15.11.2022

Am Donnerstagabend, 17. November 2022, organisiert die Stadtpolizei Winterthur in Zusammenarbeit mit Künstlern eine gemeinsame Präventionsaktion auf dem Neumarktplatz. Im Fokus steht dabei die Bedeutung von leuchtender und reflektierender Kleidung im Strassenverkehr.

Von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr will die Stadtpolizei Winterthur auf die Wichtigkeit von gut sichtbarer Kleidung für Fussgängerinnen und Fussgänger, Velofahrenden sowie weiteren Verkehrsteilnehmenden hinweisen. Interessierte Passantinnen und Passanten haben dabei die Möglichkeit, den Mitarbeitenden der Stadtpolizei Winterthur Fragen zum Thema Sichtbarkeit und Sicherheit zu stellen. Die Stadtpolizei verteilt anlässlich dieser Aktion verschiedene Give-Aways, welche zur Sichtbarkeit beitragen. Unterstützt wird die Aktion durch eine LED-Tanzgruppe, die mit ihren Leuchtanzügen ebenfalls vor Ort ist und auf eine ausgefallene Art die Aufmerksamkeit der Bevölkerung auf sich ziehen wird. Medienschaffende sind herzlich eingeladen, dieser Aktion beizuwohnen.