Verkehrsbehinderungen wegen Demonstrationsumzug

27.04.2022

Am kommenden Sonntag, 01. Mai 2022, ist in der Winterthurer Innenstadt mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen; betroffen sind der private und der öffentliche Verkehr. Der Grund für die Behinderungen ist eine bewilligte Demonstration.

Wegen einer bewilligten Demonstration anlässlich des 1. Mai-Umzuges dürfte es ab 11.00 Uhr zu Verkehrsbehinderungen in der Winterthurer Innenstadt kommen. Betroffen sind der private, wie auch der öffentliche Verkehr.

Auf dem gesamten Netz von Stadtbus Winterthur ist mit Umleitungen und Verspätungen zu rechnen. Stadtbus Winterthur empfiehlt seinen Fahrgästen genügend Reisezeit einzuplanen und die S-Bahnen für innerstädtische Fahrten zu benutzen.

Auch im Individualverkehr muss mit Behinderungen gerechnet werden, wobei kurzzeitige Sperrungen und Umleitungen nicht ausgeschlossen sind.

Die Stadtpolizei Winterthur empfiehlt, die Innenstadt grossräumig zu umfahren.