Vier Verletzte nach morgendlichen Verkehrsunfällen

14.03.2022
Am Montagmorgen, 14. März 2022, kollidierten in Winterthur-Wülflingen drei Autos. Die beteiligten Lenker erlitten leichte Verletzungen. Wenig später kam es in Winterthur-Töss zu einer weiteren Kollision. Hier verletzte sich ein Motoradlenker ebenfalls leicht.

Kurz vor 08.00 Uhr kam es an der Wülflingerstrasse in Winterthur-Wülflingen, nahe der Stadtgrenze, zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Personenwagen. Gemäss bisherigen Erkenntnissen geriet ein 29-jähriger Serbe, der mit seinem Auto stadtauswärts fuhr, aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er zuerst das Auto eines entgegenkommenden 63-jährigen Nordmazedoniers und kollidierte dann seitlich frontal mit dem Personenwagen eines ebenfalls stadteinwärtsfahrenden 37-jährigen Schweizers. Alle drei Fahrzeuglenker verletzten sich beim Unfall und mussten vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere 10 000 Franken. Zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge musste die Wülflingerstrasse in beide Richtungen gesperrt werden. Neben der Stadtpolizei Winterthur war auch der Rettungsdienst Winterthur, die Feuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur sowie der Unfallfotodienst der Kantonspolizei Zürich im Einsatz.

Kurz nach 08.00 Uhr kollidierte an der Steigstrasse in Winterthur-Töss ein Motorradlenker mit einem Auto. Der Autolenker fuhr stadteinwärts und wollte links in die Dättnauerstrasse abbiegen. Dabei übersah er gemäss eigenen Aussagen das entgegenkommende vortrittsberechtigte Motorrad und es kam zur Kollision. Der Motorradlenker, ein 58-jähriger Schweizer, musste mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht werden. Der 61-jährige Autolenker aus der Türkei blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden von einigen 1000 Franken.

Typ Titel Bearbeitet
unfall-wuelflingen.jpg 14.03.2022