Grobe Verletzung der Verkehrsregeln auf Schulweg

26.02.2021

Am Donnerstag, 25. Februar 2021, führte die Stadtpolizei Winterthur im Rahmen der Schulwegsicherung in Wülflingen eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Ein Fahrzeuglenker passierte die Kontrollstelle in einer 30er-Zone mit 60 km/h.

Am Donnerstagnachmittag führte die Stadtpolizei Winterthur in einem Wohnquartier an der Johannes-Beugger-Strasse eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Zwischen 13.30 Uhr und 16.00 Uhr wurden insgesamt 277 Motorfahrzeuge gemessen. 32 Fahrzeuglenkende überschritten die dort vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h und müssen mit einer Busse rechnen. Ein Lenker wurde gar mit 60 km/h geblitzt. Er wird wegen grober Verletzung der Verkehrsregeln zur Anzeige gebracht.