Velofahrer nach Überholmanöver gestürzt – Zeugenaufruf

26.10.2020

Am Montag, 26. Oktober 2020, stürzte in Oberwinterthur ein Velofahrer, als er von einem Lastwagen überholt wurde, und verletzte sich dabei. Die Polizei sucht Zeugen.

Kurz vor 07.30 Uhr fuhr ein Velofahrer auf der Ohrbühlstrasse stadtauswärts in Richtung Bahnhof Hegi, als er vor der Einmündung der Stegackerstrasse von einem Lastwagen überholt wurde (an dieser Stelle hat es noch keinen Radstreifen). Das Überholmanöver führte dazu, dass der 23-jährige Velofahrer stürzte und sich an der Schulter verletzte. Die Lastwagenlenkerin oder der Lastwagenlenker fuhr ohne anzuhalten weiter. Gemäss Velofahrer war die Blache des Fahrzeuges schwarz/grau. Die Polizei sucht Zeugen.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum beschriebenen Unfall machen können resp. die gesuchte Lastwagenlenkerin oder der gesuchte Lastwagenlenker, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Winterthur zu melden; Telefon 052 267 51 52.