Zweimal Alkohol am Lenker, zweimal am Steuer

24.08.2020

Über das vergangene Wochenende (22./23. August 2020) zog die Stadtpolizei Winterthur vier Personen aus dem Verkehr, die alkoholisiert unterwegs waren.

Am Samstag, 22. August 2020, kurz vor 02.00 Uhr, fiel einer Patrouille im Quartier Lind eine Lenkerin auf, die ihr Motorrad unsicher lenkte und einem anderen Motorrad hinterherfuhr. Die nachfolgende Kontrolle ergab, dass die Lenkerin, eine 41-jährige Schweizerin, alkoholisiert war. Beim Lenker des vorausfahrenden Motorrades handelte es sich um den Ehemann der Lenkerin, einen 43-jährigen Schweizer – auch er war alkoholisiert.

Eine knappe halbe Stunde später wurde eine andere Patrouille auf ein Fahrzeug aufmerksam, das auf der Zürcherstrasse fahrend eine Geschwindigkeitsmessanlage auslöste. Die folgende Kontrolle ergab, dass der Lenker, ein 46-jähriger Schweizer, alkoholisiert war.

In der darauffolgenden Nacht, kurz nach Mitternacht, im Quartier Hegmatten, zog die Stadtpolizei Winterthur eine weitere Person aus dem Verkehr: Ein 33-jähriger Schweizer lenkte sein Fahrzeug unter Alkoholeinfluss.

Alle kontrollierten Personen werden bei der zuständigen Untersuchungsbehörde zur Anzeige gebracht.