Zwei Clubs geschlossen

28.07.2020
Die Stadtpolizei Winterthur hat an den vergangenen zwei Wochenenden zwei illegal betriebene Clubs per sofort geschlossen.

Polizeiliche Ermittlungen führten die Verwaltungspolizei der Stadtpolizei Winterthur in den vergangenen Wochen zu zwei Clubs in Winterthur, dessen Betreiber im Verdacht standen, ohne entsprechende Patente Gäste empfangen und bewirtet zu haben. Zudem bestanden Hinweise, dass die COVID19 Richtlinien nicht eingehalten würden. Eine Kontrolle am 14. Juli an der St.Gallerstrasse, bei der sich rund 15 Personen inklusive Live-Band im Lokal aufhielten und eine Weitere am 27. Juli an der Fröschenweidstrasse, wo ebenfalls rund 15 Personen angetroffen werden konnten, erhärteten diesen Verdacht. Die Betreiber der beiden Lokale verfügten über kein zulässiges Wirtepatent. Ebenso wurden an beiden Örtlichkeiten die COVID19-Vorschriften nicht eingehalten. Die Lokalitäten wurden durch die Stadtpolizei Winterthur umgehend geschlossen. Anlässlich einer ersten Befragung zeigten sich die beiden Betreiber, ein 42-jähriger Nordmazedonier und ein 38-jähriger Serbe, gegenüber der Polizei geständig. Sie werden durch die Verwaltungspolizei der Stadtpolizei Winterthur zuhanden Stadtrichteramt Winterthur zur Anzeige gebracht. Ebenso müssen sie betreffend falscher Nutzung der Räumlichkeiten mit Weiterungen durch die Baupolizei rechnen. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Clubs besteht nicht.