Passanten bedroht und angegriffen

12.06.2020

Am Donnerstagnachmittag, 11. Juni 2020, ging ein Mann in der Innenstadt auf diverse Passanten los. Dank des raschen Eingreifens von Drittpersonen wurde niemand verletzt. Der Mann wurde verhaftet.

Kurz vor 13:30 Uhr wurde die Stadtpolizei Winterthur alarmiert, weil offenbar eine Person an der Marktgasse Personen bedrohe und auf diese losgehe. Ebenso trage er ein Messer in der Hand. Die sofort ausgerückten Patrouillen der Stadtpolizei Winterthur konnten den Mann an der Strehlgasse festnehmen.

Ersten Erkenntnissen zufolge rempelte der 30-jährige Türke zuerst einen sehbehinderten Mann an. Daraufhin kam ein weiterer Passant hinzu und wollte helfen, worauf der Aggressor auch auf diesen losging und ihn würgte. Ein ebenfalls anwesender Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes wurde durch den Mann mit gezogenem Messer bedroht.

Er wird sich wegen diverser Delikte vor der Staatsanwaltschaft Winterthur / Unterland verantworten müssen.