Kind auf Fussgängerstreifen angefahren

04.06.2020
Am Donnerstagmittag, 4. Juni 2020, wurde ein Mädchen auf einem Fussgängerstreifen in der Winterthurer Innenstadt angefahren und mittelschwer verletzt.

Kurz vor 12.00 Uhr fuhr ein Lieferwagen auf der Museumstrasse stadtauswärts. Höhe der Kreuzung Museumstrasse / Lindstrasse bog er nach rechts in die Lindstrasse ab. Zur gleichen Zeit überquerte ein 7-jähriges Mädchen den dortigen Fussgängerstreifen. Die Lichtsignalanlage war für beide Beteiligten auf Grün geschaltet. Zudem wurde der abbiegende Lieferwagenlenker mittels gelb blinkendem Signal auf Fussgänger aufmerksam gemacht. Nach ersten Erkenntnissen rannte die Siebenjährige unvermittelt auf den Fussgängerstreifen, während der Lieferwagen schon am Abbiegen war. Der Lenker des Fahrzeuges konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, worauf es zur Kollision zwischen dem Motorfahrzeug und dem Kind kam. Das Mädchen wurde beim Unfall mittelschwer am Bein verletzt. Beim Lenker handelt es sich um einen 23-jährigen Schweizer. Es erfolgt eine Rapporterstattung an die zuständige Untersuchungsbehörde.