Alkoholisiert vor Polizei geflüchtet

02.06.2020

Eine Patrouille der Stadtpolizei Winterthur wollte in der Nacht auf Sonntag, 31.Mai 2020, in der Innenstadt einen Personenwagen kontrollieren. Der Lenker des Fahrzeuges war damit offensichtlich nicht einverstanden und ergriff die Flucht.

Am frühen Sonntagmorgen, kurz nach 01:30 Uhr, wollte eine Patrouille der Stadtpolizei Winterthur an der Technikumstrasse einen Personenwagen kontrollieren und gab dem Lenker via Leuchtmatrix das Zeichen, anzuhalten. Dies passte dem ausländischen Fahrzeuglenker offenbar nicht. Er beschleunigte sein Tempo und fuhr verkehrt durch eine Einbahnstrasse. Nach einer kurzen Nachfahrt mit Blaulicht und Martinshorn konnte der Personenwagen im Oberen Graben mit Unterstützung eines weiteren Streifenwagens angehalten werden. Die Kontrolle des Fahrzeuglenkers ergab, dass dieser alkoholisiert war. Beim Lenker handelt es sich um einen 29-Jährigen Bulgaren. Er wird entsprechend zur Anzeige gebracht.