Velofahrer bei Selbstunfall schwer verletzt – Zeugenaufruf

24.04.2020

Am Donnerstag, 23. April 2020, ereignete sich im Lind-Quartier ein Selbstunfall, bei dem ein Velofahrer stürzte und schwere Kopfverletzungen davontrug. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein 54-jähriger Brasilianer kurz nach 17.30 Uhr mit seinem Velo auf der Leimeneggstrasse abwärts in Richtung stadteinwärts. Am Ende der Strasse bog der Velofahrer links in den Rad-/Fussweg ein und stürzte kurz darauf in der nachfolgenden Rechtskurve. Beim Sturz zog er sich schwere Kopfverletzungen zu; er musste vom Rettungsdienst Winterthur ins Spital gebracht werden. Die Unfallursache ist unklar, weshalb die Stadtpolizei Winterthur Zeugen sucht.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum beschriebenen Velounfall machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Winterthur, Telefon 052 267 51 52, zu melden.