Rentnerin verletzt sich bei Verkehrsunfall

16.04.2020

Heute Donnerstag, 16. April 2020, kollidierte eine Velofahrerin im Mattenbach-Quartier mit einem Personenwagen. Dabei zog sich die Rentnerin leichte Verletzungen zu.

Am Donnerstagvormittagen fuhr eine 78-jährige Velofahrerin durch die Langgasse stadteinwärts. An der Verzweigung Langgasse/Breitestrasse kollidierte kurz nach 11.00 Uhr mit einem durch die Breitestrasse Richtung Deutweg fahrenden Auto. Dabei verletzte sie sich leicht am Kopf und musste ins Spital gebracht werden. Der beteiligte Autofahrer, ein 38-jähriger Mann, blieb unverletzt.

Die Unfallursache ist noch nicht restlos geklärt, die Stadtpolizei Winterthur hat ein Verfahren eingeleitet. Die Breitestrasse musste zur Unfallaufnahme vorübergehend vollständig gesperrt werden.