Fussgängerin bei Kollision mit LKW tödlich verletzt - Zeugenaufruf
Am Freitag, 21. Februar 2020, kam es auf der Ohrbühlstrasse zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einer 86-jährigen Frau. Trotz sofortiger Reanimation verstarb die Frau noch auf der Unfallstelle.
Kurz vor 14:15 Uhr ging bei der Stadtpolizei Winterthur die Meldung ein, dass es auf der Ohrbühlstrasse, im Bereich des Fussgängerstreifens vor dem Ohrbühlkreisel, zu einer Kollision zwischen einer Fussgängerin und einem Lastwagen gekommen sei. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte trafen auf eine Frau mit schwersten Verletzungen. Die 86-jährige Schweizerin wurde noch vor Ort reanimiert, verstarb jedoch auf der Unfallstelle. Beim Lastwagenchauffeur handelt es sich um einen 75-jährigen deutschen Staatsangehörigen. Die Unfallursache ist noch unklar, die Stadtpolizei Winterthur hat im Auftrag der Staatsanwaltschaft Winterthur Unterland entsprechende Ermittlungen aufgenommen und sucht Augenzeugen.
Neben Patrouillen der Stadtpolizei Winterthur waren der Rettungsdienst Winterthur mit Notarzt und die Feuerwehr von Schutz und Intervention im Einsatz. Weiter rückten auch der Unfallfotodienst der Kantonspolizei Zürich sowie das Forensische Institut Zürich aus.
Personen, die Angaben zu diesem Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Winterthur, Tel. 052 267 51 52, zu melden.
Für die Unfallaufnahme wurde die Ohrbühlstrasse grossräumig abgesperrt. Es ist mit grossen Verkehrsbehinderungen zu rechnen.