Mehrere «Panzerfahrer» aus dem Verkehr gezogen

06.02.2020

Am Donnerstagmorgen, 6. Februar 2020, kontrollierten Patrouillen der Stadtpolizei Winterthur zahlreiche Fahrzeuge. Elf Autolenkerinnen und Autolenker mussten verzeigt werden, weil sie mit stark eingeschränkter Sicht unterwegs waren.

Die Stadtpolizei Winterthur führte am Donnerstagmorgen, 6. Februar 2020, zwischen 06.00 Uhr und 08.00 Uhr an verschiedenen Orten auf dem Stadtgebiet Verkehrskontrollen durch. Im Fokus standen dabei die sogenannten «Iglu- oder Panzerfahrer». Zehn Fahrzeuglenkende wurden zur Anzeige gebracht, weil die Front- oder Seitenscheiben vereist waren. Weiter wurde ein PW-Lenker wegen Sichtbehinderung durch aufgehängte Kleidung verzeigt.

Hinweis: Die Frontscheibe und die beiden vorderen Seitenscheiben müssen frei sein und eine klare Durchsicht gewähren. Zusätzlich sind das Autodach, die Lichter und Blinker von Schnee und Eis zu befreien. Herunterfallender Schnee oder Eis kann andere Verkehrsteilnehmende behindern oder gefährden.

Typ Titel Bearbeitet
Panzer.JPG 06.02.2020