Betrunken Unfall verursacht und geflüchtet

17.12.2019
In der Nacht auf Dienstag, 17. Dezember 2019, stoppte eine Patrouille der Stadtpolizei Winterthur eine angetrunkene Frau. Sie hatte zuvor einen Unfall verursacht und fuhr ohne sich um den Schaden zu kümmern weiter.

Kurz vor 02.00 Uhr wurde eine Patrouille der Stadtpolizei Winterthur an der Zürcherstrasse auf ein beschädigtes Fahrzeug aufmerksam. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Lenkerin, eine 37-jährige Schweizerin, angetrunken war. Sie gab an, in Seuzach gewesen zu sein, sich aber nicht erinnern zu können, wann und wo ihr Fahrzeug beschädigt worden war.

Die Ermittlungen der Polizei führten schliesslich zu einer Unfallstelle in Winterthur Wülflingen. An der Salomon-Hirzel-Strasse fanden die Polizistinnen und Polizisten einen beschädigten Kandelaber und Fahrzeugteile des Autos. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr die Frau nach der Kollision in Wülflingen mit ihrem stark beschädigten Fahrzeug und plattem Reifen über die Autobahn bis nach Töss, wo sie schliesslich an der Zürcherstrasse kontrolliert wurde.

Die Lenkerin musste ihren Führerausweis auf der Stelle abgeben.