Velofahrerin nach Verkehrsunfall schwer verletzt

29.11.2019
Am Freitag, 29. November 2019, ereignete sich im Kreuzungsbereich der St. Gallerstrasse/General-Guisan-Strasse ein Verkehrsunfall, bei dem sich eine Velofahrerin schwer verletzte. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr die Velofahrerin kurz vor 14.30 Uhr von der St. Gallerstrasse herkommend in Richtung stadteinwärts. Im Kreuzungsbereich mit der General-Guisan-Strasse stürzte die Velofahrerin aus noch unbekannten Gründen und wurde vom nachfolgenden Baumaschinenfahrzeug überrollt. Die schwer verletzte Velofahrerin, es handelt sich um eine 56-jährige Schweizerin, wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Zwecks Unfallaufnahme und Spurensicherung musste der Verkehr umgeleitet werden. Die St. Gallerstrasse (ab Pflanzschulstrasse stadteinwärts) und die General-Guisan-Strasse (beidseitig ab Römerstrasse bis St. Gallerstrasse) bleiben bis auf Weiteres gesperrt. Nebst der Stadtpolizei Winterthur waren auch das Forensische Institut Zürich und der Unfallfotodienst der Kantonspolizei Zürich im Einsatz.

Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum geschilderten Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Winterthur (Telefon 052 267 51 52) zu melden.

Voraussichtlich gegen 17.00 Uhr kann die Umleitung aufgehoben werden.