Innerhalb einer Stunde zwei Unfälle am gleichen Ort

04.10.2019

Am Donnerstagabend, 3. Oktober 2019, wurde die Stadtpolizei Winterthur zu einem Verkehrsunfall gerufen. Während der Unfallaufnahme ereignete sich ein zweiter Unfall am gleichen Ort.

Kurz vor 16.00 Uhr ging eine Meldung bei der Stadtpolizei Winterthur ein, dass ein stadteinwärts fahrendes Auto eine Baustellenabschrankung auf der Rümikerstrasse angefahren habe. Die ausgerückte Patrouille traf die 81-jährige schweizer Unfallverursacherin vor Ort an. Die Frau war unverletzt, der Sachschaden beträgt rund tausend Franken.

Während der Aufnahme des ersten Unfalls kam es an der Baustellenabschrankung zu einem zweiten. Diesmal touchierte eine 33-jährige schweizer Lenkerin eines Abschrankung. Bei der Kontrolle der Fahrzeuglenkerin wurde festgestellt, dass die Frau trotz Führerausweisentzug und in betrunkenem Zustand unterwegs war. Sie blieb ebenfalls unverletzt, es entstand ein Sachschaden von circa 3000 Franken. Die Lenkerin wird sich vor der zuständigen Staatsanwaltschaft verantworten müssen.