Nach gewalttätiger Auseinandersetzung festgenommen

02.10.2019

Am Dienstagmorgen, 01. Oktober 2019, meldete ein Mann, dass er in Winterthur Wülflingen während eines Streits mit einer Stichwaffe angegriffen worden sei. Die Stadtpolizei Winterthur konnte den flüchtigen Tatverdächtigen kurze Zeit später verhaften.

Am frühen Dienstagmorgen, kurz vor 05.00 Uhr, wurde die Stadtpolizei Winterthur von einem Mann alarmiert. Dieser schilderte, dass er von einem Bekannten bei einem Streit mit einer Stichwaffe angegriffen worden sei und der Täter flüchtig sei. Die Patrouille traf vor Ort auf einen leicht verletzten 29-jährigen Schweizer, der Täter war nicht mehr vor Ort. Die Tatwaffe konnte sichergestellt werden.

Im Rahmen der Fahndung fiel einer anderen Patrouille ein Motorrad ohne Kontrollschild auf. Der Fahrer des Motorrades konnte angehalten und kontrolliert werden. Dabei stellten die Polizisten fest, dass es sich um die tatverdächtige Person handelte. Der 25-jährige Schweizer hatte keinen Führerausweis und es besteht der dringende Verdacht, dass er das Fahrzeug unter dem Einfluss von Drogen lenkte. Ausserdem ist noch unklar, wie er zum Fluchtfahrzeug kam. Der Mann wurde daraufhin vorläufig festgenommen.

Nach ersten Erkenntnissen kam es zwischen den beiden Männern nach gemeinsamem Betäubungsmittelkonsum zu einem Streit in einem Hotelzimmer. Im Verlaufe des Streites wurde der ältere der beiden Männer mit einer Stichwaffe leicht am Arm verletzt. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kantonspolizei Zürich geführt.