Betrunkener Fahrzeuglenker erneut aus dem Verkehr gezogen

27.09.2019

Am Donnerstagnachmittag, 26. September 2019, stoppte die Stadtpolizei Winterthur einen stark angetrunkenen Autofahrer. Der Mann wurde bereits einen Monat zuvor angehalten, als er ebenfalls betrunken mit dem Auto unterwegs war.

Kurz nach 15.30 Uhr meldete eine aufmerksame Autolenkerin der Stadtpolizei Winterthur ein Auto, das in Schlangenlinien von Osten her in die Stadt Winterthur fuhr. Das Fahrzeug konnte an der St. Galler-Strasse von einer Patrouille gestoppt werden. Der Lenker war stark angetrunken, das Fahrzeug mehrfach beschädigt. Im Rahmen der Befragung gab er gegenüber der Polizei zu, kurz zuvor in Hegi eine Baustellenabschrankung umgefahren zu haben.

Der Führerausweis des 58-jähriger Schweizers konnte nicht eingezogen werden, da er ihm bereits im August dieses Jahrs entzogen worden war. Schon damals war er betrunken mit seinem Auto in der Stadt Winterthur unterwegs.

Der Mann wird sich nun zusätzlich wegen Lenkens eines Motorfahrzeuges trotz Entzug des Führerausweises erneut vor der Staatsanwaltschaft verantworten müssen.