Verkehrsunfälle über das Wochenende
Am Samstag, 13.07.2019, ca. 01.15 Uhr, fuhr eine 31-jährige Frau mit dem Fahrrad auf der Unteren Vogelsangstrasse stadteinwärts. Die Lenkerin beabsichtigte dabei nach rechts auf das Areal der Liegenschaft Nr. 11 zu fahren. Beim Abbiegemanöver kam sie bei der Trottoirüberfahrt zu Fall und zog sich Kopfverletzungen zu. Die Lenkerin wurde mit dem Rettungsdienst für weitere Abklärungen ins Kantonsspital Winterthur eingeliefert. Am Fahrrad entstand kein Sachschaden. Bei der Tatbestandsaufnahme konnten bei der Fahrradlenkerin Alkoholsymptome festgestellt werden. Der Atemlufttest ergab dann auch ein positives Resultat.
Am selben Tag um ca. 20.15 Uhr ereignete sich in Eidberg ein weiterer Selbstunfall eines alkoholisierten Fahrradlenkers. Dabei fuhr ein 57-jähriger Mann mit seinem Fahrrad auf der Eichlerstrasse Richtung Eidbergstrasse und beabsichtigte, nach rechts auf diese abzubiegen. Beim Abbiegemanöver verlor der Lenker die Herrschaft über sein Fahrrad und kam zu Fall, wobei er sich Verletzungen im Gesicht zuzog und durch den Rettungsdienst ins Spital eingeliefert werden musste. Der Atemlufttest ergab ein positives Resultat. Am Fahrrad entstand nur geringer Sachschaden.
Weiter prallte am Samstag gegen 09.50 Uhr ein 72-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen beim Manövrieren an der Rainstrasse gegen einen parkierten PW. An den Fahrzeugen entstand Schaden in der Höhe von ca. Fr. 5'000.00.