Velofahrer durch Lieferwagenlenker tätlich angegangen

24.06.2019

Am Montag, 24. Juni 2019, kam es in Winterthur im Quartier Tössfeld zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem Fahrradfahrer und einem Lieferwagenlenker. Der Fahrradfahrer wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Vormittag zwischen 09:15 und 09:30 Uhr fuhr ein 54-jähriger Schweizer mit seinem Fahrrad auf der Zürcherstrasse stadteinwärts. Gleichzeitig bog ein weisser Lieferwagen von der Zürcherstrasse nach rechts in die Jägerstrasse ab und übersah dabei den Velofahrer. Es kam beinahe zur Kollision. Der Lenker des Lieferwagens mit einem AG-Kontrollschild hielt an und wurde durch den Fahrradfahrer zur Rede gestellt. In der Folge kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei welcher der Velofahrer im Gesicht verletzt wurde. Danach entfernte sich der Chauffeur, ohne sich um den verletzten Velofahrer zu kümmern.

Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Winterthur, Tel. 052 255 51 52, zu melden.