Verkehrsunfälle

23.06.2019

Zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen kam es am Samstagmorgen, 22.06.2019, ca. 00:30 Uhr, auf der Verzweigung der Seenerstrasse mit der Landvogt-Waser-Strasse, wobei an beiden Fahrzeugen Sachschaden entstand. Zum Unfall kam es, weil ein Pw-Lenker, welcher auf der Landvogt-Waser-Strasse in Richtung Bahnhof Seen unterwegs war, das Vortrittsrecht eines auf der Seenerstrasse in Richtung Grüze fahrenden Pw-Lenkers missachtete.

Am Samstagnachmittag, 22.06.2019, 10:20 Uhr, rückte die Stadtpolizei nach Töss, an die Auwiesenstrasse aus. Dort ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen, wobei sich eine Lenkerin leicht verletzte und in ärztliche Behandlung musste. Die Unfallursache war auch in diesem Fall das Missachten des Vortrittsrechts, als eine Fahrzeuglenkerin die Auwiesenstrasse in Richtung, In der Au, überquerte und dabei ein vortrittsberechtigtes  Fahrzeug übersah, welches auf der Auwiesenstrasse in Richtung Zürcherstrasse unterwegs war.

Zu Verkehrsbehinderungen kam es am Samstagnachmittag, 22.06.2019, zwischen 14:30 Uhr und 16:00 Uhr, auf der Frauenfelderstrasse, Höhe der Liegenschaft Nr. 78. Dies infolge eines Verkehrsunfalles zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen. Ein 72-jähriger Personenwagenlenker fuhr auf der Frauenfelderstrasse stadtauswärts und bog bei der erwähnten Liegenschaft nach links ab, um auf einem der dortigen Parkfelder zu parkieren. Beim Abbiegen übersah er den auf der Frauenfelderstrasse stadteinwärts fahrenden Motorradlenker. In der Folge prallte der Motorradlenker gegen die rechte Fahrzeugseite des Personenwagens und zog sich schwere Beinverletzungen zu. Ein nachfolgender Personenwagenlenker welcher ebenfalls auf der Frauenfelderstrasse stadtauswärts fuhr, konnte noch rechtzeitig ausweichen und bremsen und so eine weitere Kollision mit dem auf der Fahrbahn liegenden Motorrad verhindern. Der Motorradlenker musste mit der Rettungssanität zur Behandlung in die Notaufnahme des Kantonsspital Winterthur überführt werden. Die genaue Unfallursache ist momentan Gegenstand der Untersuchungen der Stadtpolizei Winterthur und der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland.