Verkehrsunfall fordert Verletzten

20.05.2019

Am Sonntagabend, 19. Mai 2019, kam es an der Verzweigung St.-Georgen-Strasse/Trollstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Ein beteiligter Autolenker wurde verletzt. Es entstand beträchtlicher Sachschaden.

Kurz vor 19.00 Uhr fuhr eine 39-jährige Schweizerin mit ihrem Personenwagen durch die Trollstrasse in Richtung Altstadt. Zur gleichen Zeit lenkte ein 34-jähriger Mazedonier sein Auto durch die St.-Georgen-Strasse in Richtung Bahnhof. Auf der Kreuzung St.-Georgen-Strasse/Trollstrasse kollidierten die beiden Fahrzeuge, wodurch das Fahrzeug des Mazedoniers auf die Seite kippte, weiterschlitterte und nach einigen Metern zum Stehen kam. Der Lenker verletzte sich dabei leicht, die beteiligte Frau im anderen Fahrzeug blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Die Unfallursache ist noch unklar, die Aussagen der Beteiligten gehen diesbezüglich auseinander. Klarheit werden die Ermittlungen der Stadtpolizei Winterthur – insbesondere die Auswertung der Lichtsignalanlage – schaffen.

Typ Titel Bearbeitet
Unfallendlage_Sanktgeorgenstrasse_klein.jpg 20.05.2019