28.04.2019

Am Sonntag, 28.04.2019, 12.20 Uhr, ereignete sich nahe der Liegenschaft Wieshofstrasse 102 in Winterthur ein Selbstunfall mit einem dreirädrigen Fahrrad. Eine 79jährige Frau fuhr mit dem genannten Fahrzeug über ein ordentlich verlegtes Baustellenkabel, wodurch sie infolge Nichtbeherrschen des Fahrzeugs zu Fall kam und sich Kopfverletzungen zuzog. Die Frau wurde durch den Rettungsdienst Winterthur in Spitalpflege verbracht.

Am Samstag, 27.04.2019, ca. 21.50 Uhr, ereignete sich auf der Zürcherstrasse, Höhe der Verzweigung mit der Klosterstrasse, eine Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen, wobei Sachschaden in der Höhe von Fr. 1'500.- entstand. Eine 21jährige Personenwagenlenkerin prallte mit der Front ihres Fahrzeugs auf der stadteinwärts führenden Fahrbahn der Zürcherstrasse gegen das Heck eines 36jährigen Personenwagenlenkers.

Gleichentags um ca. 11.30 Uhr, ereignete sich eine weitere Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen und zwar auf der stadteinwärts führenden Fahrbahn der Wülflingerstrasse, Höhe Liegenschaft Nr. 126, wobei Sachschaden entstand. Ein 40jähriger Fahrzeuglenker hielt vor einem Fussgängerstreifen an. Die nachfolgende 42jährige Personenwagenlenkerin bemerkte dies zu spät und prallte mit der Front ihres Fahrzeugs gegen das Heck des vorderen Autos, wodurch ein Gesamtsachschaden von ca. Fr. 35'000.- entstand.

Am Samstag, 27.04.2019, ca. 09.15 Uhr, ereignete sich im Parkhaus der Liegenschaft Schaffhauserstrasse 152 in Winterthur ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen, wobei sich eine Fahrzeuglenkerin verletzte und Sachschaden entstand. Ein 59jähriger Personenwagenlenker fuhr mit seinem Fahrzeug rückwärts aus einem Parkfeld und prallte mit dem Heck gegen die Fahrerseite einer vorbeifahrenden 91jährigen Personenwagenlenkerin, wodurch diese sich Handverletzungen zuzog. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. Fr. 11'000.-. Die Frau wurde durch den Rettungsdienst Winterthur in Spitalpflege verbracht.