Kopfbereich

Direkter Zugriff

Willkommen in Winterthur.

Hauptnavigation

Positive Bilanz bei Velo-Kontrolle

27.03.2019

Die Stadtpolizei Winterthur kontrollierte am 26. März 2019 150 Velofahrende in der Nähe der Wylandbrücke. Bei der Sensibilisierungskampagne ist ein besonderes Augenmerk auf den technischen Zustand und die Ausrüstung der Velos gelegt worden. Velofahrerinnen und Velofahrer sind zudem über das richtige Verhalten im Strassenverkehr aufgeklärt worden. Nur eine Person musste verzeigt werden.

Die Kontrolle hat am Dienstagvormittag zwischen 10.00 und 11.00 Uhr in der Begegnungszone «Zur Kesselschmiede», Höhe Wylandbrücke stattgefunden. In diesem Zeitraum sind 150 Velofahrende kontrolliert worden. Das Hauptaugenmerk ist dabei auf die Prävention gelegt worden. So wurden die Velolenkenden zum Beispiel über die Wichtigkeit der Handzeichengabe oder des vollständigen Rundumblicks informiert. Erfreulicherweise musste lediglich eine Verzeigung wegen defekter Bremsen ausgesprochen werden.

Fusszeile