Verkehrsunfälle über das Wochenende

24.03.2019

Zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen ereignete sich auf dem Stadtgebiet Winterthur ein Verkehrsunfall mit Körperverletzung.

Am Samstag, 23.03.2019, 16:18 Uhr, ereignete sich auf der Riedhofstrasse Höhe Verbindungsstrasse zur Salomon-Hirzel-Strasse ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Fahrradfahrer. Ein auf der Riedhofstrasse stadtauswärts fahrender Personenwagenlenker beabsichtigte Höhe Verbindungsstrasse zur Salomon-Hirzel-Strasse nach links in diese abzubiegen. Dabei übersah er einen auf der Riedhofstrasse stadteinwärts fahrenden Fahrradfahrer. In der Folge prallte der Fahrradfahrer gegen den abbiegenden Personenwagen. Bei der Kollision wurde der Fahrradfahrer mittelschwer verletzt und musste mit der Ambulanz ins Kantonsspital Winterthur eingeliefert werden.