Problemloser Verlauf des Fussball-Cup-Spiels zwischen dem FC Winterthur und dem FC Basel

31.10.2018

Am Mittwochabend, 31. Oktober 2018, fand in Winterthur ein Fussball-Cup-Spiel zwischen dem FC Winterthur und dem FC Basel statt. Die Stadtpolizei Winterthur und die Kantonspolizei Zürich waren mit einem gemeinsamen Einsatz für die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher verantwortlich. Das Spiel ist aus polizeilicher Sicht problemlos verlaufen.

Die Anreise der Fans beider Lager verlief, wohl auch dank einer konsequenten Fantrennung durch die Polizei, laut aber friedlich. Während des Fanmarsches der Gäste aus Basel mussten einzelne Strassenabschnitte in der Innenstadt vorübergehend gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderung führte.

Während des Spiels kam es zu keinen Polizeieinsätzen und auch die Rückreise der Fans verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle.

Die Stadtpolizei Winterthur und die Kantonspolizei Zürich bedanken sich bei den Besucherinnen und Besuchern für das kooperative Verhalten.

Michael Wirz, Stadtpolizei Winterthur
Marc Besson, Kantonspolizei Zürich