Kollision zwischen Linienbus und Personenwagen

28.09.2018
Am Freitagmorgen, 28. September 2018, kam es an der Zürcherstrasse in Winterthur-Töss zu einer Kollision zwischen einem Stadtbus und einem Personenwagen. Die beiden Insassen des Autos wurden leicht verletzt, es entstand Sachschaden von über 10 000 Franken.

Um 06:40 Uhr fuhr ein Stadtbus auf der Zürcherstrasse stadtauswärts. Gleichzeitig wollte ein 22-jähriger Mazedonier mit seinem Auto, von der Auwiesenstrasse her kommend, rechts in die Zürcherstrasse abbiegen. Dabei kam es aus noch unbekannten Gründen zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Lenker des Personenwagens und sein Beifahrer mussten mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der Buschauffeur, ein 55-jähriger Schweizer, und die Fahrgäste blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von über 10 000 Franken. Die Stadtpolizei Winterthur hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.