Verkehrsunfall Lastwagen/Velofahrerin - Zeugenaufruf

20.09.2018

Am Donnerstag, 20. September 2018, kam es im Stadtkern von Winterthur zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einer Velofahrerin. Die Lenkerin zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 11.15 Uhr auf dem Holderplatz. Nach bisherigen Erkenntnissen stand ein Lastwagen auf dem Holderplatz vor der Lichtsignalanlage auf der linken Fahrspur (Fahrtrichtung Zeughausstrasse). Als das Lichtsignal auf Grünlicht wechselte, fuhr der Lastwagen los. Dabei kam es zum Unfall mit einer Velofahrerin, die sich auf der rechten Seite des Lastwagens auf der gleichen Fahrspur befand. Die Lenkerin, eine 91-jährige Frau, stürzte und zog sich mittelschwere Beinverletzungen zu. Sie musste von der Sanität ins Spital gebracht werden. Der Lastwagenchauffeur, ein 24-jährige Schweizer, blieb unverletzt. Für die Spurensicherung wurde das Forensische Institut Zürich aufgeboten und der Holderplatz blieb bis am frühen Nachmittag gesperrt. Der genaue Unfallhergang ist unklar, weshalb die Polizei Zeugen sucht.

Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum geschilderten Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Winterthur, Telefon 052 267 51 52, zu melden.