Kopfbereich

Direkter Zugriff

Willkommen in Winterthur.

Hauptnavigation

Hoher Sachschaden nach Selbstunfall

05.09.2018

Am frühen Mittwochmorgen verursachte ein Mann mit seinem Lieferwagen in Winterthur-Seen einen Selbstunfall. Er verletzte sich dabei mittelschwer. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Kurz nach 03.15 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur einen Anruf, wonach es beim Kreisel Etzbergstrasse/Grüzefeldstrasse zu einem Unfall gekommen sei. Eine Polizeipatrouille rückte unverzüglich zur Unfallstelle aus. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr der Chauffeur des Lieferwagens, ein 23-jähriger Schweizer, auf der Seenerstrasse in Richtung Winterthur-Seen, als er an der Kreuzung mit der Etzbergstrasse/Grüzefeldstrasse in die Stützmauer des dortigen Kreisels prallte. Der Lenker verletzte sich dabei mittelschwer und musste von der Sanität zur stationären Behandlung ins Spital gebracht werden. Zwecks Spurensicherung wurde der Unfallfotodienst der Kantonspolizei Zürich aufgeboten. Auch die Feuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur war vor Ort, da Öl aus dem Unfallfahrzeug auslief. Der verursachte Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Fusszeile